2. Reise/7. Tag
Ohne eine Stunde Schlaf bin ich in der Morgendämmerung bereits auf dem Weg. Auf der Flucht. Vor diesem merkwürdigen Haus und diesen Menschen, die mir nichts getan haben. Aber die mir fremd geblieben sind.
"Jugend mit einer Mission" - Le Rüdli |
"Jugend mit einer Mission" - als ich am Abend davor müde dort in diesem Schloss ankomme, weiß ich nichts darüber. Ich frage und frage und bekomme Antworten, die ich nicht verstehe. Irgendwann wird mir klar: Ich bin hier in einer anderen Welt gelandet. In einer Welt, in der ich mich niemals wohlfühlen könnte. Ich habe aber auch verstanden, dass die Menschen, die hier sind, einen Ort gefunden haben, an dem sie leben, nein: überleben können. "Draußen" scheint ihnen das nicht möglich zu sein.
Ich frage mich, was in diesem Haus fehlt. Wärme vielleicht. Offenheit. Und etwas, das einen nachts ruhig schlafen lässt. Das Haus ist totenstill. Aber ich mache die ganze Nacht kein Auge zu.
Ohne Frühstück renne ich also mit flauem Magen in die Welt hinaus. Nach wenigen Kilometern wird mir klar: So geht das nicht. Ich brauche eine große Mütze Schlaf und jede Menge Flüssigkeit. So endet meine Etappe schon um die Mittagszeit in einem Gasthaus in Amsoldingen.
Trinken. Schlafen. Mein Kopf gibt Ruhe. Endlich.
Soundtrack of the day: Frazey Ford - One more cup of coffee (Bob-Dylan-Cover)
Soundtrack of the day: Frazey Ford - One more cup of coffee (Bob-Dylan-Cover)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen