Montag, 29. November 2010

02.08.2010: Romont - Vucherens (21 km)

3. Reise/3. Tag:

Hätte es zwei Stunden geregnet, wäre dieser Tag vermutlich wirkungslos an mir heruntergeprasselt. Wie es halt so ist mit den Dingen, die "ein bisschen" passieren ... oder "vielleicht" ... oder "weiß nicht".  
An der Broye entlang ...


Aber dieser Tag hatte die Kraft von "ganz oder gar nicht". Die Stärke von "das ist so und das bleibt so". Dieser Tag hatte eine Kompromisslosigkeit, die mir imponierte. Dieser Tag krallte sich in mir fest, als wollte er sagen: "Mich vergisst du nicht".

Acht Stunden Regen. Acht Stunden nur der Regen und ich.

Nur kurz unterbrochen durch ein unerwartetes Wiedersehen in der Kirche von Moudon. Wielange dauert eine Tasse heißer Kakao mit einem verloren geglaubten Menschen?

De facto: Eine Viertelstunde. In meiner Erinnerung: Unendlich.

Soundtrack of the day: Joshua James - Confessionary Hymn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen