Dienstag, 30. November 2010

20.09.2010: Queyrières - Le-Puy-en-Velay (31 km)

4. Reise/6. Tag

Als ich mich von diesem wunderschönen Flecken Erde und dieser traumhaften Herberge in Queyrières am Morgen verabschiede, spüre ich, dass irgendetwas an die richtige Stelle gerückt ist - über Nacht. Beim Losgehen fühle ich in mich hinein und alles, was ich finden kann, ganz tief in mir, ist ein Lächeln, das mich von innen anstrahlt. Guten Morgen, Welt, ich komme.

Kirche St. Michel d'Aiguilhe in Le-Puy-en-Velay

Es ist einer jener Tage, an denen ich mit mir selbst spreche: "Wow, wie schön!" sage ich zum Beispiel, ganz laut, damit ich meine Stimme höre und sicher sein kann, das ist kein Traum, nein, ich bin es wirklich. Ich laufe mit großen Augen staunend durch diese grandiose Welt und bewundere ihre Schätze.
Wie ich mich freue. Auf diesen Tag, auf all die Orte und die Menschen, auf mein Leben, auf alles, was noch kommt, auf alles, was es noch zu entdecken gibt, aber erst einmal auf Le Puy. Herrje, ich bin bald da! Le Puy!

Vor Le Puy schaffe ich es tatsächlich noch, mich zu verlaufen und gehe 2,5 km in die falsche Richtung. Genau zum richtigen Zeitpunkt rettet mich Walter vorm Verzweifeln: Eine SMS: "Wo bist du?" Wir verabreden uns um 19:00 Uhr vor der Kathedrale.

Und dann sitzen wir bis tief in die Nacht in diesem schnuckeligen Restaurant, trinken Wein und lachen und finden das Leben einfach wunderschön.

Soundtrack of the day: Genesis - Follow you follow me

2 Kommentare:

  1. ...dein Photo von St. Michel d'Aiguilhe ist...
    bezaubernd...
    ich bin 2009 von Genf bis nach Le Puy en Velay gepilgert und habe in dieser kleine Kapelle einen Stein hinterlegt...
    Deine Wegbeschreibungen sind sehr... hm, empfindsam und die Musikauswahl...#
    Gelungen...Liebe Grüsse von Teo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Teo,

    mir blieb in Le Puy leider keine Zeit, zur Kapelle hinaufzugehen, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann dorthin zurückkehren werde. Le Puy ist ein ganz besonderer Ort, nicht wahr? Wirst du irgendwann weitergehen?

    Ich habe mich sehr über deine kleine Nachricht gefreut. Nicht viele Menschen verirren sich hierher :-)

    Ich schicke dir von hier aus ganz viele liebe Grüße - wo immer du auch bist und welchen Weg du auch grade verfolgst ...

    Andrea

    AntwortenLöschen